Wo in St. Georgen am Walde der Schuh drückt
Mit 52,19 Prozent Rücklaufquote bei 1.596 verteilten Fragebögen erreichte die SPÖ St. Georgen das beste Ergebnis aller bisher durchgeführten Befragungen. 833 Personen haben den vierseitigen Fragebogen ausgefüllt. Besonders hebt die SPÖ die unglaublich vielen Kommentare und Anmerkungen hervor.
ST. GEORGEN/WALDE. Zentrales Ergebnis der SPÖ-Umfrage: Knapp jeder zweite Befragte (48 Prozent) ist mit der Entwicklung von St. Georgen weniger zufrieden oder unzufrieden. Kritik gibt es an der Arbeitsplatzsituation, fehlenden Betriebsansiedlungen und den zur Verfügung gestellten Baugründen. Sehr positive Werte erzielen die Bereiche medizinische Versorgung und Schulen. Zwei von drei Befragten sind mit der Gemeinde als Anlauf- und Informationsstelle zufrieden. Die Mitbestimmungsmöglichkeiten werden dagegen von vielen als ausbaufähig gesehen.
Man wolle den Weg der aktiven Bürger-Beteiligung weiter gehen und vorantreiben, so Vizebürgermeister Heinrich Haider und Fraktionschefin Barbara Kurzbauer. Die gesammelten Daten seien “eine breite Basis für die zukünftige Arbeit der SPÖ, gemeinsam mit und für die Menschen in St. Georgen am Walde”.
Quelle: meinbezirk.at